Tourenplan

Auf Knopfdruck sämtliche Touren mit allen Rahmenbedingungen automatisch richtig erstellen, ohne selbst auf auslaufende Verordnungen, Monatswechsel oder Feiertage achten zu müssen.

Der Sicherheitsaspekt, keinen Klienten und keinen Einsatz im hektischen Tagesgeschäft zu vergessen, ist existenziell für jeden Pflegedienst – deshalb berücksichtigen wir Auftragsänderungen automatisch und arbeiten mit ausgefeilten Prüfroutinen. Plausibilitätsprüfungen wie Qualifikation, Wunschzeit, Fahrzeug, Mitarbeiter und Pausen, in Verknüpfung mit Dienstplan und Arbeitszeiterfassung sind bei uns selbstverständlich.  »Was machen bei der kurzfristigen Krankmeldung eines Mitarbeiters?« werden wir oft gefragt. Ganz einfach die Einsätze der Tour am Bildschirm auf die Ersatztour ziehen und bei Bedarf diese Verteilung per Knopfdruck für die Folgetage übernehmen.

.snap Vorteile

  • Realistische Darstellung der Dauer von Haus- besuchen, dadurch wird sofort erkennbar, welche Auswirkungen ein entfallener oder hinzugekommener Hausbesuch auf die Tourdauer und die Arbeitszeit hat  
  • Differenzierung von Wunsch- und Pflichtbesuchszeit mit direkter Visualisierung im Plan
  • Automatische Wirtschaftlichkeitsberechnung der Touren im Hintergrund: Sie sehen sofort welche Auswirkungen Planungsaktionen auf Kosten und Erlöse haben
  • Integrierte Planung von §37.3-Einsätzen und Pflegevisiten, mit monatsspezifischer Anzeige

»Mit der Einführung 2009 von snap ambulant haben wir für über 300 Patienten ein System gefunden, welches sich perfekt unseren Bedürfnissen anpasst. Unsere 140 Mitarbeiter schätzen es sehr, die komplette personalisierte Dokumentation auf Knopfdruck auszudrucken. Dank .snap PPC hat sich der Aufwand bei der Erstellung einer Pflegeplanung deutlich reduziert. Zusammen mit sehr übersichtlichen Maßnahmenplänen führt dies zu einer messbaren Steigerung der Akzeptanz bei unseren Mitarbeitern. Zukunftsweisend ist die Verknüpfung der Software mit orgavision mit der wir unser komplettes QM-System integrieren können. Innovationsstärke ist für uns die beste Basis interssierte und leistungsstarke Mitarbeiter zu finden, bzw. zu binden.«

Frank Wetzel,
Pflegedienstleitung, Deutsches Rotes Kreuz Havel-Spree Soziale Dienste, Berlin.
Spitzenverband: DRK Landesverband Berlin
Kunde seit: 2009