Auftragsübersicht

Stellen Sie sich einmal vor, Sie sehen auf Ihrem Bildschirm eine komplette 360-Grad-Sicht auf Ihre Klienten. Hier werden übersichtlich die vereinbarten Leistungen aus allen Dienstbereichen aufgezeigt. Und direkt daneben sehen Sie, welcher Leistungsträger sich in welchem Umfang an den Kosten beteiligt und wie stark Jahresbudgets noch in Anspruch genommen werden können.

Pflege: PDL konzentriert sich auf die aktuellen Leistungen des Klienten, dadurch kann der komplette Pflegeumfang leichter gesteuert werden. Die vereinfachte Übersicht ergibt sich durch die Verdichtung auf die aktuellen Zeiträume und Ausblendung aller nicht relevanten Informationen.
Wirtschaftlichkeit: Optimale Ausschöpfung aller relevanten Budgets eines Klienten wird durch eine zentrale Sicht erleichtert.
Abrechnung / Kontrolle: Durch die kaufmännische Sichtweise sind alle Budgets und für die Abrechnung bereitstehenden Aufträge im direkten Blick. Aufträge können bei der Abrechnung nicht mehr übersehen werden.

.snap Vorteile

  • Zentrale Steuerung der Kostenübernahme für alle Dienstbereiche und Budgets  
  • Spezielle Steuerung des Budgets § 45 b
    - mit 12-Monatsübersicht pro Klient
    - Jahresübersicht aller betreuten Klienten  
  • Konzentrierte Sicht auf einen Kalendermonat: so behalten Sie trotz der enormen Informationsfülle die Übersicht  
  • Überwachungsmöglichkeit auslaufender Budgets des Sozialamts  
  • Voreingestellte Abrechnungsmodelle ermöglichen die einfache Eingabe von komplexen Kostenübernahmen, wie z.B. für Beihilfe  
  • Mehr Details wie z.B. die Auftrags- historie sind nur einen Mausklick entfernt

»500 Münchner Bürger werden von ca. 115 Mitarbeitenden mit 4 Außenstellen in der Landeshauptstadt von uns betreut. 2010 hat sich durch die Einführung von snap ambulant, inclusive der 60 .snap MDA-Geräte vieles in den Organisationsabläufen positiv verändert. Die Investition hat sich bei uns bereits in kurzer Zeit amortisiert. Die konsequente Vorplanung jeder Tour in .snap ambulant, die papierlose Rückmeldung der Hausbesuche per Funk und deren schnelle Überprüfung ist für uns das A und O. Das operative Tagesgeschäft analysieren wir mit .snap Cockpit und mit .snap LIGA, dadurch haben wir ohne Mehraufwand ein transparentes Benchmarking unserer Mandanten. Der Pflegeplanungsprozeß läuft über .snap PPC PflegePlanungClassic, ein unverzichtbares Instrument für unsere Pflegesteuerung.«

Angelika Pfab,
Geschäftsführung, Evangelischer Pflegedienst München e.V.
Spitzenverband: Diakonisches Werk Bayern
Kunde seit 2010