.snap MDA – das Smartphone für Einsatzkräfte auf Tour

Funktioniert immer, sicher und zuverlässig, egal ob in der Stadt, auf dem Land oder hinter dem Berg. Zusammen mit der Einfachheit in der fingerleichten Bedienung hat das zum über 40.000 fachen Erfolg von .snap MDA beigetragen. Pflegekräfte im Einsatz wollen die Fülle von Informationen und die unkomplizierte Erfassung von erbrachten Leistungen und Arbeitszeiten per Fingertipp einfach nicht mehr missen.

.snap MDA
mit ganz neuen Optionen

 

 

Listenauszug von uns getesteter kompatiblen Smartphones

Hersteller   

Modell / Typ

Betriebssystem / Branding   

Test

Samsung

X Cover 5

Android 11

04.2021

DOOGEE

S 40 Pro

Android 10.0

04.2021

Samsung

Galaxy S 20

Android 10.0

08.2020

Samsung

Galaxy A 71

Android 10.0

08.2020

Gigaset

GS 190

Android 9.0

10.2020

Gigaset

GS 195

Android 9.0

10.2020

Cyrus

CS 45

Android 9 Pie

04.2020

Huawei

Y 7, 2019

Android

 

Stand: 03 / 2021



Wichtiger Hinweis für Smartphone-Anschaffung:

Achten Sie bitte bei einer Neuanschaffung auf Android-Smartphones,
die mindestens ein Betriebssystem ab Android 5 haben,
sowie ein Display mit mindestens 5-Zoll.
Viele Kunden entscheiden sich für 6-Zoll-Geräte.

Unsere mobile und innovative Lösung hat sich am Markt durchgesetzt. Mit .snap MDA werden derzeit bundesweit täglich ca. 500.000 Hausbesuche gesteuert. Es ist diese Zuverlässigkeit, welche unsere ambulanten Pflegedienste, egal ob sie 20, 150 oder 500 .snap MDA-Geräte im Einsatz haben, immer wieder im Pflegealltag begeistern. Und mit der ganz einfach zu erlernenden Bedienung wird die Einführung des mobilen Arbeitens für Ihre Mitarbeiter spielerisch einfach. Mit .snap MDA haben Ihre Mitarbeiter stets den aktuellen Tourenplan für die nächsten Tage zur Hand. Natürlich mit allen Details wie Planzeiten, zu erbringende Leistungen und zugeordnete Fahrzeuge.

Das System sendet automatisch folgende aktuelle Informationen mit

  • Übergabeinformationen von den Kollegen *)
    (digitales Übergabebuch für meine Tour mit meinen Klienten)
  • Infoübersicht zu einzelnen Hausbesuchen, z.B. MRSA oder Geburtstag
  • Hausbesuche mit allen geplanten Leistungen
  • Schlüsselliste
  • Ausgesetzte Hausbesuche
  • Kontakte mit Ärzten, Klienten, Mitarbeiter, Dienstleister
  • Plus-Button mit kontextbezogenen Eingabemöglichkeiten
  • Bericht zum Hausbesuch, Rückmeldung, Zusatzleistungen
  • Pflegeinformationen: *)
    Chronik, Berichte, Vitalwerte, Wunddokumentation, SIS, Maßnahmenplan, Pflege-Protokolle, Sturz-Protokolle
  • Dienstplan: eigener freigegebener Dienstplan

*) Voraussetzung: Einsatz des Zusatzmoduls Pflegeplanung .snap PPS oder .snap PPC

.snap MDA Vorteile

Einsatzmöglichkeiten:    

  • Sehr schnelle Synchronisation durch moderne Technologie  
  • Während einer Tour ist kein Funknetz erforderlich  
  • Trotzdem Zugriff auf Informationen zu Klienten, Bezugspersonen, Ärzte, Dienstleister möglich
  • digitale Pflegedokumentation mit Pflege-Protokoll, in Verbindung mit .snap  PPS / .snap PPC
  • SIS mit Risikomatrix, Maßnahmenplan
  • Wunddokumentation mit Wundfotos
  • Sturzprotokoll
  • Automatische Fahrtzeitermittlung  
  • Textbausteine für zeitsparende Rückmeldung bei Änderungen in der Pflege  
  • Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten, z.B. 2 bis 7 Tage Tourenvorschau  
  • Hausbesuche von anderen Mitarbeitern in Ausnahmefällen online übernehmbar  
  • Einblick in eigenen freigegebenen Dienstplan
  • Sehr hohe Datensicherheit

»Im Januar 2010 haben wir unsere bisherige Fakturierungssoftware inkl. der Barcode-Erfassungsgeräte durch .snap ambulant sowie 40 .snap MDA-Geräten ersetzt. Schnell hat sich gezeigt, dass wir mit der euregon AG die richtige Wahl getroffen haben. Sowohl die eingesetzte Soft- als auch die Hardware ermöglichten uns eine ökonomische Steuerung der Touren, wie sie vorher nicht möglich war – und das bei vergleichbar weniger administrativen Aufwand bei fast 250 Patienten. Als besonders wertvoll haben wir inzwischen den zeitnahen Rücklauf der Tourendaten schätzen gelernt. Die übersichtliche Aufbereitung und Darstellung dieser Daten gibt uns die Möglichkeit, organisatorische bzw. wirtschaftliche Probleme schnell zu erkennen und zu lösen. Dies hat zur Folge, dass sich unsere Investition innerhalb von weniger als 24 Monaten amortisieren wird.«

Peter Haase,
Geschäftsführer, Ökumenische Sozialstation in Maßweiler
Spitzenverband: Diakonisches Werk Pfalz, Speyer
Kunde seit: 2009