Sießegger-Controlling 2019 - Roadshow am Puls der Zeit

Abschlußseminar in Nürnberg mit Thomas Sießegger
Die Referenten: Helmut Ristok und Thomas Sießegger

Die Sießegger-Roadshow 2019 ist abgeschlossen, Die Tour führte durch 6 Städte: Bremen - Dortmund - Leipzig - Mainz - Karlsruhe und Nürnberg. Gemeinsam mit dem euregon-Vorstand Helmut Ristok führte Thomas Sießegger durch das Dickicht der wirtschaftlichen Strategienvarianten. Konsequente Beratungen sind der Schlüssel zum zukünftigen Erfolg von Pflegediensten.

Strategisches Controlling in ambulanten Pflegediensten ist die Kernkompetenz von Unternehmensberater Thomas Sießegger. Aus dem Erfahrungshintergrund von 700 Beratungen von ambulanten Pflegediensten in den letzten 27 Jahren entwickelte und verfeinerte er sein Kennzahlensystem.

Das neue große Sießegger-Kennzahlensystem in der Version 2020 wurde umfassend erweitert und mit neuen Funktionen und Auswertungen ausgestattet.

Der Pflege(fachkraft)mangel, das komplizierte Leistungsspektrum und das fehlentwickelte Inanspruchnahmeverhalten von Kunden führen dazu, dass zukünftig besser beraten und gesteuert werden muss, welche Kunden in welcher Art und Weise versorgt werden können. Hierbei gilt es, die klassischen und bewährten Kennzahlen zu berücksichtigen, vor allem hinsichtlich der Ausschöpfung der Sachleistungen in den Pflegegraden 2 - 4, aber auch speziell die Beratungsgespräche nach §37 Abs. 3 SGB XI mit einzubeziehen in die Beratung vor Ort.

Vorbereitung auf die individuelle Vergütungsvereinbarungen

Aufgrund der deutlich steigenden Personalkosten kann es notwendig werden, neue Vergütungsverhandlungen zu führen, um die Vergütungen entsprechend anzupassen.

Deshalb sind im neuen Sießegger-Kennzahlensystem

  • eine differenzierte Stundensatzkalkulation
  • eine Kostenstellenrechnung in Matrixform
  • eine Berechnung der Investitionskosten möglich.

Alle Informationen kommen vollautomatisch, mit deutlich machenden Grafiken und Schaubildern, direkt aus dem Sießegger-Kennzahlensystem, wenn dies mit .snap verknüpft ist.

Das Original-Kennzahlensystem von Thomas Sießegger gibt es nur und exklusiv mit zertifizierter Schnittstelle zu .snap. Nur durch die jahrelange Feinabstimmung kann es gelingen, die wichtigsten und sehr differenzierten Auswertungen auf Knopfdruck richtig berechnet zu bekommen.

Referenten:

Thomas Sießegger, Diplom-Kaufmann, Organisationsberater
und Sachverständiger für ambulante Pflege- und Betreuungsdienste, Hamburg

Helmut Ristok, Vorstand, euregon AG, Augsburg

 

Wer 2019 bei der Sießegger-Roadshow nicht dabei sein konnte, der hat 2020 erneut im September und November erneut die Chance zur teilnahme. Nutzen Sie die Chance. Die Veranstaltungstermine und Orte werden rechtzeitig davor veröffentlicht.

www.siessegger.de