Sießegger-Controlling 2018 - Neue Zeiten mit neuen Kennzahlen

Augsburg - Strategisches Controlling in ambulanten Pflegediensten ist die Kernkompetenz von Unternehmensberater Thomas Sießegger.Aus dem Erfahrungshintergrund von 700 Beratungen von ambulanten Pflegediensten in den letzten 26 Jahren entwickelte und verfeinerte er sein Kennzahlensystem.

In Hamburg, Nürnberg, Berlin, Mainz und Stuttgart hatten im September und Oktober Seminare stattgefunden. Viele Interessenten und Kunden ließen sich die Chance nicht entgehen, von Thomas Sießegger tragfähige Strategien für ambulante Pflegedienste vorgestellt zu bekommen. Dabei bekommt die umfangreiche und kompetente Beratung eine ganz neue Bedeutung zur Steuerung. Hierfür sollten besonders qualifizierte Mitarbeiter eingesetzt werden, weil davon der gesamte Personalsteuerung und -auslastung und Wirtschaftlichkeit abhängt.
Aus Sicht von Thomas Sießegger sind professionelle Kennzahlen nur noch in Verbindung mit Smartphone-Einsatz bei der Tourensteuerung ermittelbar. Nur die dadurch tatsächlichen erfassten IST-Zeiten sind aussagekräftig.
Das Sießegger-Kennzahlen kann auf Knopfdruck fast alle Excel-Tabellen durch die Branchensoftware .snap über eine zertifizierte Schnittstelle übernehmen.

Referenten:
Thomas Sießegger, Diplom-Kaufmann, Organisationsberater
und Sachverständiger für ambulante Pflege- und Betreuungsdienste
Helmut Ristok, Vorstand, euregon AG
Johann Hofmann, Leitung Vertrieb und Marketing, euregon AG

www.siessegger.de