Online-Anwendertreffen 2020 - Premiere in Corona-Zeiten

Augsburg - Durch die Corona-Rahmenbedingungen sind wir mit unseren Kunden erstmals im virtuellen Raum im Austausch gewesen. Da die gewohnten Anwendertreffen vor Ort ausfallen mussten, waren plötzlich hunderte Teilnehmer über die Videokonferenz mit Zoom für jeweils 3 Stunden zugeschaltet gewesen. Am 26.11. und am 02.12. präsentierten in Augsburg Yalcin Saracoglu und Martin Schwarz vom Team Produktmanagement die Neuerungen der Version 6.48 und der kommenden Version 6.50.

Als Chat-Moderatoren waren abwechselnd Frank Hagen aus Berlin und Thomas Keppeler aus Augsburg im regen Austausch zu den Fragen der Kunden.

Hier einige Kundenstimmen zum Online-AWT ...

  • Vielen Dank für diese gelungene alternative Veranstaltungsform!
  • Der Vortrag hat mir so gut gefallen und die Zeit mit den Pausen war gut geplant.
  • Es hat mir sehr gut gefallen - es war informativ und durch das Teilen des Zoom-Bildschirms konnte alles gut nachvollzogen werden.
  • Super! Ich habe viel gelernt und würde sehr gerne die Online-Version beibehalten. Es ist einfacher und auch der Zeitaufwand ist ohne Fahrtzeit sehr gut. Dann müssen auch keine Anträge an die Geschäftsführung gestellt werden, ob frau denn an dem Tag fahren darf. Herzlichen Dank!
  • Wir fanden das Anwendertreffen als Online-Schulung super, sehr anschaulich, Fragen konnten trotzdem gestellt werden und wurden auch zeitnah beantwortet. Vielen Dank!
  • Das Online-Anwendertreffen war gut und interessant gestaltet.
  • Diese Art der Anwendertreffen gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil mehrere Mitarbeiter gleichzeitig die Chance haben, auch daran teilzunehmen und nicht nur eine Auswahl zu den Treffen vor Ort fahren kann, jeder hat dann den gleichen Wissensstand. Die Ausführungen waren klar und deutlich und sehr verständlich. Ich würde mir wünschen, dass künftig immer zu den klassischen Vor-Ort-Treffen auch diese Webinare weiter angeboten werden.
  • Klientanalyse 360-Grad ist sehr gut gelöst.
  • Vielen Dank für die Präsentation. Wir fanden die Video-Variante prima, so konnten meine Kollegen auch mit dabei sein.
  • Es war sehr anschaulich und gut. Gern das nächste Mal auch online.
  • Die §37.3-Beratungsbesuche digital sind enorme Arbeitserleichterung - wird bei uns schon umgesetzt - digitale Unterschrift und Abrechnung sind der letzte Schritt zum Abschluss in unserer Einrichtung - sehr gut und vielen Dank!
  • Das Onlinetreffen ist eine neue Alternative und sollte vielleicht bleiben für diejenigen, die nicht so viele Zeit haben für Anfahrt und Rückfahrt. Damit man auf dem neuesten Stand bleibt. Leider haben wir noch keine .snap Pflegedokumentation, was sich aber ändern soll. Die Tipps und Erleichterungen für MA und PDL sind aber wichtig, damit nicht immer alles doppelt erfasst oder an der PDL vorbei geht.
  • Ein sehr angenehmes Anwendertreffen, sehr gut aufbereitet. Dankeschön!
  • Ich fand online super. Die Kommunikation ist etwas eingeschränkt und somit auch der Austausch. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass Sie zu gewissen neuen Features Erklärvideos auf der Hilfeseite bereitstellen, die man sich bei Bedarf anschauen kann.
  • Vielen Dank für die Weiterbildung, es gab viele Dinge, die wir so noch nicht wussten. Wir freuen uns auf das neue Update und .snap Assist.
  • Veranstaltung für uns sehr komfortabel: weite Anfahrt entfällt, Diskussionen der Teilnehmer fallen weg, alles sehr komprimiert, sind sehr zufrieden.
  • Vielen Dank - es war sehr interessant. Ich finde das Online-AWT sehr praktisch - da die Anreise & Abreise entfällt und man im Notfall im Büro wichtige Fragen in den Pausen beantworten kann.
  • Vielen Dank, war sehr aufschlussreich und die Neuerungen wichtig. Die Online-Schulung betrachten wir als zukunftsweisend und empfinden sie als etwas "bequemer", als zeitaufwändige Reisen zu Treffen. Bisher haben wir die Treffen aufgrund Zeitmangel teilweise nicht in Anspruch nehmen können. Hier wären vielleicht Angebote in beiden Formen in Zukunft denkbar.
  • MEGA Vorteil, konnte auch einmal teilnehmen, da es von uns nur entfernt stattfindet und meist die Anreisezeit / Aufwand die Dauer des Treffens übertrifft und man kann in den Pausen reagieren, wenn im Unternehmen Handlungsbedarf ist. Nachteil der persönliche Kontakt mit dem Mit-Usern.
    Fand es soweit sehr gut.
  • Wir würden uns freuen, wenn es weiterhin (auch nach Corona) das Angebot für mehrere Online-Anwendertreffen gibt. So können alle unsere Anwender teilnehmen, das ist bei Präsenzveranstaltungen für uns nicht möglich.
  • Die Art und Weise der Präsentation wurde von allen Beteiligten als sehr angenehm empfunden. Die Pausen waren gut geplant. Wir waren alle sehr überrascht, welch intelligente Lösungen mit der Version 6.50 Einzug halten - Respekt!!
  • (dies sind nur ein paar Chat-Rückmeldungen)